Ein Moment für die Ewigkeit

Bewertung: 3/5 Punkten

 

Titel: Ein Moment für die Ewigkeit Autor: Abbi Glines

 

Genre: Roman

Verlag: Piper

 

Über die Autorin:

Abbi Glines ist ein US- amerikanischer Bestseller- Schriftsteller der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal. Ihre Neuerwerbung mit dem Titel Fallen Too Far wurde 2012 als eBook und Paperbook veröffentlicht. 

(Quelle: Wikipedia)

 

Klappentext:

Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten. Sie glaubt an die eine wahre Liebe und als Crawford ihr sein Herz schenkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Seither sind sie ein Paar und teilen alles miteinander - Sorgen, Geheimnisse, Träume aber vor allem viele Schmetterlinge im Bauch. Als sie die Highschool abschließen, erwartet sie ein Sommer voller Möglichkeiten. Doch was, wenn das Leben plötzlich eine Abzweigung nimmt, mit der man nie gerechnet hätte, und sich alle Wünsche und Pläne in einem einzigen Moment zerschlagen?

 

Erster Satz: „Auf die Stirn nimm diesen Kuss!“

 

Meine Meinung:

Ich bin gleichermaßen überrascht, wie auch enttäuscht.

Abbi Glines war immer eine ganz besondere Autorin für mich mit einem ganz besonderen Platz in meiner Büchersammlung. Mit diesem Werk jedoch konnte Sie mich nicht wirklich überzeugen.

 

Schlecht fand ich die Story keinesfalls, Sie war Unterhaltsam stellenweise jedoch sehr langweilig und eintönig und ja auch vorhersehbar. Zumindest im ersten Teil.

 

Valle legt in schwindelerregendem Tempo eine Entwicklung nach der anderen zurück. Erst ist sie voller Schmerz und Trauer, schließlich sehr verunsichert. Zweifelt an sich selbst und an ihrer liebe zu ihrem Freund mit welchem sie bereits im Alter von 6 Jahren zusammen kam. Schließlich freundet sie sich mit Slate Allen an. Und wie sollte es anders sein – er ist der Playboy schlechthin. Valle verliebt sich.

 

Plötzlich ändert sich wieder alles. Ihre Stimmung, ihre Einstellung ihre Gefühle. Manchmal hatte ich das Gefühl Valle weiß selbst nicht genau was sie möchte.

 

Zum Ende des 1. Teil begann ich mich schließlich zu langweilen. Immer das selbe Schema und gleiche Handlung. Typisch Abbi Glines eben.

 

Und dann schwups, 2. Teil.. Endlich wieder Überraschung, Spannung und Action. Bis ungefähr zur Mitte des 2. Teil, schon geht alles wieder von vorn los. Spannung raus, Überrraschungseffekt futsch und alles zieht sich wieder in die Länge. Ebenfalls fand ich den Schluss etwas abrupt. Ich hätte mir gewünscht das Ende wäre etwas sanfter und ausgeschmückter.

 

 

An sich war es die Geschichte wert gelesen zu werden, jedoch würde ich sie nicht noch mal lesen.