The Dragon Chronicles: A Dragon´s Soul

 

Titel: The Dragon Chronicles : A Dragon´s Soul

Autor: Solvig Schneeberg

 

Genre: Fantasy

Verlag: Dark Diamonds

 

Über die Autorin: Solvig Schneeberg studierte Literaturwissenschaften in ihrer Heimatstadt Erfurt, bevor sie beschloss, sich einzig dem Schreiben zu widmen. Bereits in jungen Jahren entdeckte sie die Liebe zum geschriebenen Wort und fing bald an, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Sie ist eine verträumte Romantikerin, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass ihr ganzer Fokus auf Fantasy- und Liebesromanen liegt. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten, einem Hund und vier Katzen lebt sie in der beschaulichen Altstadt von Erfurt.

 

Klappentext: ** Spüre die Macht des Drachen** - Raven ist erschüttert. Nachdem die magische Akademie, ihr einstiger Zufluchtsort, bis auf die Grundmauern zerstört wurde, sucht sie Schutz in der Abgeschiedenheit der Highlands. Ihr Mentor Elion weicht nicht von ihrer Seite und treibt sie mit seiner unwiderstehlichen Art ein ums andere Mal an den Rand des Wahnsinns. Gemeinsam mit ihm und ihrem Bruder Zane versucht Raven ihre Drachengestalt endlich zu kontrollieren. Aber Raven unterschätzt das Feuer, das in Zane lodert. Angetrieben von Rache will er ihren gemeinsamen Feind stellen.

 

Erster Satz: „Er wusste schon beim Aufstehen, dass es kein guter Tag werden würde.“

 

Meine Meinung:

Bevor ich mit meiner Rezension beginne,möchte ich mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hat jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und mein Empfinden.

The Dragon Chronicles 2: A Dragon´s Soul ist der zweite von insgesamt 4 Teilen. Und somit eine mehr als gelungene Fortsetzung von Band 1 (A Dragon´s Love).

 

Die Autorin zeigt auch hier, wie in dem Vorgänger einen wunderbaren Schreibstil mit klarerer, flüssiger und leichter Formulierung. Besonders aufgefallen ist mir hier das Talent der Autorin, für authentische und detaillierte Beschreibungen. Dadurch konnte ich mir beim lesen automatisch alles bildlich vorstellen, als wäre man mittendrin und nicht einfach nur ein Leser.

 

Über die Story selbst, werde ich hier in dieser Rezension nicht mehr viel schreiben, da ich in der Rezension von Band 1 schon das wichtigste angesprochen habe. Also beginne ich gleich mit dem wichtigsten aus Band 2:

 

Langeweile kann man bei diesem Werk definitiv vergessen, bereits der Prolog strotzt vor Spannung und macht Lust auf mehr. Die Handlungen der Geschichte sind sehr überraschend, an mancher stelle war ich wirklich fast schon geschockt, weil ich niemals erwartet hätte das dies oder das nun SO passiert. Auch kann Solvig Schneeberg in A Dragon´s Soul wieder mit vielen Geheimnissen und Rätseln aufwarten, allerdings ist es nicht so, wie in anderen Geschichten, bei denen man von zu viel Geheimniskrämerei und Rätseln genervt oder gelangweilt ist, sondern eher das man neugierig wird, selbst mit rätselt und immer mehr erfahren möchte.

 

Wie bereits im Vorgänger, wirkten die Szenen zwischen den Protagonisten nicht zu übertrieben. Solvig Schneeberg beweist auch hier wieder ein Händchen für den perfekten Ausgleich von Gefühl und Spannung. Dabei gefiel mir Vor allem der Zusammenhalt und die enge Freundschaft der Protagonisten und half mir beim lesen nicht die Fassung zu verlieren, wenn es das Schicksal wieder mal nicht gut mit Raven, Zane und Co. meinte.

 

In diesem Band geht auch eindeutig hervor welche Stärke in Raven steckt und wie hart sie um das Wohl ihrer Familie und Freunde kämpft. Im Gegensatz zu Band 1 stand hier aber Zane im Vordergrund und was soll ich anderes sagen,... DANKE – denn wie ihr wisst bin ich totaler Zane Fan und damit hat die Autorin mich wirklich Glücklich gemacht.

 

Wo wir schon bei Zane sind, dieser vermittelte zuvor den Eindruck eines selbstsicheren jungen Mannes, der um das kämpft was ihm wichtig ist. Hier jedoch erkennt man, dass auch er unsicher ist und mit Selbstzweifel zu kämpfen hat.

Dennoch ist er stark und gibt nicht auf und verteidigt auch weiterhin alles was ihm lieb und teuer ist, besonders Sky.

Ach ja die gute Sky, ehrlich gesagt hatte ich zu beginn des Buches keine besonders hohe Meinung von ihr. Sie wirkte Arrogant, überheblich, herablassend, respektlos und einfach durch und durch unsympathisch. Nach und nach fängt man an über Sky genauer nachzudenken und ihre Gefühle und Handlungen zu verstehen. Oft versucht sie mit ihrer oben beschriebenen Art ihre wirklichen Gedanken und Gefühle zu überspielen, sie hat viel durch machen müssen und hat noch keinen Weg gefunden damit richtig umzugehen und abzuschließen.

 

Mit dem Epilog hat die Autorin mich wieder 100% in der Tasche, denn dieser lässt mich nun überlegen wie es weiter geht, auf jeden Fall hab ich das Gefühl, das es in Band 3 richtig zur Sachen gehen wird.

 

 

Alles in allem ist Solvig Schneeberg mit A Dragon´s Soul die perfekte Fortsetzung gelungen und ich freue mich darauf den 3. Teil zu lesen und neue Abenteuer von Raven, Zane und Co. mit zu erleben. Leider jedoch auch hier nur 4 von 5 Sterne, da ich auch weiterhin das Gefühl hatte, zwischendurch etwas an Spannung zu verlieren. Trotzdem ein wahnsinnig tolles Buch, welches man unbedingt einmal gelesen haben sollte.