Vorspiel mit Schachmatt

Bewertung: 3/5 Punkten

 

Titel: Vorspiel mit Schachmatt

 

Autor: Shelly Alexander

 

Genre: Roman

Verelag: A Touch of Sass, LLC

 

 

Über die Autorin: Shelly Alexanders witzige und sexy Geschichten haben ihr 2014 eine Golden Heart ® und 2019 eine Rita ® Nominierung eingebracht. Ihre Bücher haben in zahlreichen Kategorien und in verschiedenen Ländern ebenso die Bestsellerlisten von Amazon gestürmt. In ihrer Jugend bereiste sie die Welt, machte ihren Bachelor-Abschluss und arbeitete daraufhin fünfundzwanzig Jahre lang in der Geschäftswelt. Zusammen mit ihren vier älteren Brüdern und ihrer Schwester schaute Shelly sich jede Star Trek-Episode an, die jemals gedreht wurde, war Mitglied eines Softballteams, anstatt Ballettunterricht zu nehmen, und spielte mit Autos, während sie ihre Puppen im Schrank versteckte. Als sie endlich selbst drei Söhne hatte, beschloss sie, der von Männern dominierten Welt, in der sie lebte, zu entfliehen, indem sie Liebesromane las. Davon kommt sie seitdem nicht mehr los. Und nun verbringt sie ihre Tage damit, zeitgenössische Liebesromane zu schreiben, die manchmal süß, manchmal auch heiß sind, jedoch stets frech. Sie genießt das trockene Klima des wunderschönen Südwestens der USA, wo sie zusammen mit ihrem Mann und zwei Pudeln namens Mozart und Midge (» Die Wunderbare Mrs. Maisel«) lebt.

 

Klappentext: »Sie möchte spielen. Lass uns beginnen.« – Leo Foxx

 

Es ist mein Beruf, einer Frau das zu geben, was sie begehrt. Das ist das Herzstück meiner Karriere. Gibt es etwas Schöneres, als zu beobachten, wie eine Frau genau das bekommt, was sie haben will, genau so, wie sie es haben will, und dann noch von dem Mann, von dem sie es sich wünscht? Nichts, was mir jemals begegnet ist, könnte sich damit messen.

 

Es gibt nur einen Haken. Manchmal suchen Frauen am falschen Ort. Manchmal benötigen Frauen etwas Hilfe, um herauszufinden, was sie von einem Mann erwarten. Und da komme ich ins Spiel. Ich habe Jahre damit verbracht zu ergründen, was Frauen wollen. Ich meine, was sie wirklich wollen.

 

Klingt wie ein toller Job für einen Kerl, oder? Ein Traumberuf. Und ganz besonders nachdem es zu so viel mehr geworden ist. Es handelt sich um ein millionenschweres Unternehmen mit dem Namen Checkmate Inc., dessen Vorstandsvorsitzender ich bin. Einer der jüngsten, die es jemals gegeben hat. Nur leider haben einige Reporter einen falschen Eindruck gewonnen und einen kleinen Aufstand angezettelt. Es geht wohl darum, wie Checkmate den Männern angeblich hilft, Frauen gegenüber einen unfairen Vorteil zu erringen. Und die eine Frau, die mir helfen könnte, hat ebenfalls die Macht, mein Unternehmen im Hudson River zu versenken – und mich gleich dazu.

 

Bestsellerautorin Shelly Alexander präsentiert Ihnen diese brandneue Serie super heißer, knisternd erotischer Helden. Es handelt sich um eine lustige, kokette und schmutzige Reihe romantischer Komödien, die unabhängig voneinander gelesen werden können.

 

 

Nur für Leser über 18 Jahre geeignet.

 

Erster Satz: „»Sie möchte spielen. Lass uns beginnen.« – Leo Foxx“

 

Meine Meinung:

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei der Autorin, welche mir weit vor Veröffentlichung ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Danke, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung.


Meine Meinung zu dem Buch ist etwas gespalten, einerseits habe ich mich gut Unterhalten gefühlt und hatte auch Spaß beim lesen, jedoch haben mir einige Dinge gefehlt oder haben mir nicht besonders zugesagt. Am besten einmal kurz

von Punkt zu Punkt.

 

Angefangen bei dem Cover, es ist sehr schlicht gehalten in schönen dezenten Farben und nicht zu überladen. Es ist ansprechend und schön anzusehen.

 

Der Schreibstil ist flüssig, klar Formuliert und leicht zu verstehen. Sprachlich jedoch ein typisches Klischee eines Erotikromans. Nicht schlecht, aber auch sehr vorhersehbar und etwas viel bei dieser Genre. Trotzdem zeigt Shelly hier ein Riesen Potential. Die Story war gut durchdacht, stimmig und interessant. Am Anfang des Buche, fiel es mir etwas schwerer dem Geschehenen oder den Gedankengängen der Protagonisten zu folgen. Doch nach und nach setzte sich die Geschichte wie ein Puzzleteil zusammen und es fiel mir von Kapitel zu Kapitel leichter zu verstehen.

Allerdings hatte ich gegen Ende das Gefühl, dass die Autorin die Spannung nicht mehr beibehalten konnte, was ich wirklich sehr schade fand.

 

Die Protagonisten haben es mir wirklich nicht leicht gemacht, besonders Leo Foxx ist ein Fall für sich. Wo er zu beginn des Buches mir wirklich sehr unsympathisch war und sich wie ein arroganter eingebildeter Snob dargestellt hat, wuchs er mir mit jeder Seite mehr ans Herz und gewann wirklich viele Sympathiepunkte zurück. So stellte sich zum Beispiel heraus, das er , der seine Eltern sehr früh verloren hat, sehr viel Wert auf Freundschaft und Familie legt. Seiner jüngeren Schwester Ava gegenüber, legt er einen sehr großen Beschützerinstinkt an den Tag und möchte sie am liebsten vor allem Unheil bewahren. Auch seine Vergangenheit spielt eine große Rolle um zu verstehen, wieso er so ist, wie er ist, und auch seine Beweggründe für sein Unternehmen, welches er mit seinen Freunden Dex und Oz führt zu verstehen. Interessant hierbei war vor allem, die Schreibweise aus seiner Sicht. Seine Gedanken, Gefühle und seine Sicht auf die Frauenwelt und „was Frauen WIRKLICH wollen“.

 

Chloe dagegen ist das komplette Gegenteil. Beruflich gesehen ist sie sehr Selbstbewusst und weiß wie sie das zeigen kann. Privat jedoch ist sie sehr verunsichert und verschlossen. Sie steht für sich und die Menschen die ihr am Herzen liegen ein und kämpft. Nach dem unschönen Ende ihrer letzten Beziehung, gönnt man Chloe wirklich alles gute von Herzen und wünscht sich für sie ein schönes Happy End. Auch ein paar Kapitel aus ihrer Sicht hätte ich mir gewünscht um so noch etwas mehr über die Chloe zu erfahren, die Anfangs nicht wusste was sie sich wünscht.

 

Alles in allem eine schöne Story für zwischen durch mit der man wirklich gut abschalten kann. Eine Autorin mit viel Potential, von welcher man gerne noch mehr lesen würde. Auch wenn das Werk mich nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte, hat es mir doch viel Spaß gemacht zu lesen und ich freue mich auf Band 2 der Checkmate Reihe, welcher Mitte Oktober erscheinen wird.