Rotten Roads - Zerbrechliche Fassade

Bewertung: 5/5 Punkten

 

Titel: Rotten Roads – Zerbrechliche Fassade Autor: Anke Kaminsky

 

Genre: Roman

Verlag: Selbstverlag

 

Über die Autorin: Anke Kaminsky wurde 1991 in Lippstadt geboren. Nach dem Fachabitur hat sie eine Ausbildung zur Krankenpflegerin gemacht und anschließend Berufspädagogik studiert. Momentan probiert sie sich in verschiedenen beruflichen Bereichen aus. Rotten Roads ist der dritte publizierte Roman.

 

Klappentext: Die Strukturen der Neuzeit wurden durch regelmäßige Erdbeben zerstört. Nur noch Phoenix Grove, eine Stadt aus schwingungsfähigen Metall, erinnert an die alten Zeiten. Hinter den sicheren Mauern, verschwenden die zivilen Bürger keinen Gedanken an die Welt außerhalb. Erst als Eryn ihren verschollenen Vater in den Wäldern sucht, bekommt sie einen Einblick in die Gefahren, die dort lauern. Sie trifft auf Isko, der ihre Sicht auf Phoenix Grove für immer verändert.

 

Erster Satz: „Es war der 18. Tag.“

 

Meine Meinung:

 

Heute hab ich hier ein ganz besonderer Schatz für euch. Rotten Roads – Zerbrechliche Fassade, ist ein wirklich toller Roman mit so viel Spannung und Handlung das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Anke Kaminsky hat es mit ihrem Werk geschafft, mich voll auf zu begeistern. Selbstverständlich wird auch hier ein Platz bei den Lieblingen reserviert.

 

Der Schreibstil ist sehr ansprechend. Alles klar und flüssig in kurzen Sätzen und verständlich. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf. Von Kapitel zu Kapitel wurde ich neugieriger und wollte unbedingt wissen, wie es nun weiter geht. Die Story war für mich mal etwas komplett neues, da ich vergleichbares bisher nicht gelesen habe. Doch genau das, ist dass was das Buch für mich so besonders gemacht hat.

 

Auch die Charaktere konnten mich voll überzeugen. Zum einen wäre da die Hauptprotagonistin Eryn. Sie kennt nur ein Leben hinter geschützten Mauern, in Sicherheit und umgeben von ihrem Vater und ihrem besten Freund Mack. Als ihr Vater bei einem Einsatz hinter den Mauern verschwindet, brechen sie aus und suchen ihn gemeinsam. Eryn ist neugierig und hartnäckig, hat das Herz am rechten Fleck und ist kurz gesagt einfach sympathisch.

 

Als sie bei ihrer Mission auf Isko, den Waldmensch trifft geht es erst richtig los. Das erste Treffen der beiden ist alles andere als ein gutes Zeichen. Isko wikt am Anfang der Geschichte kalt, überhebliche und gewaltbereit. Doch im Verlaufe der Geschichte bekommt man mehr Einblick und nach und nach muss ich gestehen, sei Isko alles verziehen. Ein Mensch der mit so viel Verantwortung leben muss und in einer Welt in der er nur Intrigen und Verrat entgegengebracht bekommt hat es wirklich nicht einfach.

 

Der Schluss war für mich eine echte Herausforderung, da ich einfach nicht fassen konnte, dass es nun zu Ende ist. Ich wollte noch sooooo viel mehr. Deshalb hoffe ich darauf, dass ich bald eine Fortsetzung in den Händen halten kann.

 

Kurz gesagt hat die Autorin hier ein wirklich tolles Buch geschaffen und konnte mich damit total in ihren Bann ziehen.