Berühre mich. Nicht.

Bewertung: 5/5 Punkten

 

Titel: Berühre ,mich. Nicht. Autor: Laura Kneidl

 

Genre: Roman

Verlag: LYX

 

Über die Autorin: Laura Kneidl wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles, was mit dem Schreiben zu tun hat. Inspiriert von zahlreichen Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten. Seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen und Pinterest begleitet.

 

Klappentext: Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

 

Erster Satz: „Ich habe keine Angst.“

 

Meine Meinung:

 

Ich weiß ich habe gesagt jeden Samstag EINE Rezi. Aber dieses Buch schreit danach, dass man darüber spricht. Es ist U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H.

Ich war zuerst wirklich skeptisch, da ich Someone New zuerst gelesen habe und so enttäuscht war. Aber dieses Werk hat wirklich all meine Erwartungen übertroffen. Selbstverständlich findet es nun den Weg direkt zu meinen persönlichen Lieblingen.

 

Zuerst der Schreibstil: klar, flüssig, leicht zu lesen und zu verstehen mit so viel Spannung und Gefühl das ich es kaum glauben konnte, ich habe richtig mitgefiebert. Die Story war nicht übertrieben, sehr realistisch … leider, denn es ist schrecklich das Menschen so etwas wirklich erleiden müssen. Besonders wenn es sich dabei um so wundervolle Menschen wie Sage handelt. Was mich nun zu den Charakteren führt.

 

Die Protagonisten sind einfach klasse. Sie sind so real und echt. Nichts ist gekünselt. Sie sind wirklich auf Anhieb Sympathisch und man schließt sie mit jeder Seite etwas mehr ins Herz. Sage diese starke, taffe, junge Frau hat so viel gelitten in ihren jungen Jahren und schafft es immer wieder sich selbst aus dem Dreck zu ziehen. Sie leidet und versucht es selbst auf die Reihe zu bekommen. Sie ist jedoch nicht zu stolz um Hilfe andere wie zum Beispiel ihrer besten Freundin Megan anzunehmen, wenn sie weiß das es nun wirklich keine andere Lösung gibt. Ihre Persönlichkeit sowie ihre Geschichte haben mich wirklich berührt.

 

Dann gibt es da noch April, sie ist einfach klasse. Sie ist nicht schüchtern, in den Mittelpunkt drängt sie sich aber auch nicht. Sie scheut auch nicht davor zurück ihre Standpunkte klar zu machen und zu zeigen wem ihre Loyalität gehört. Sie ist eine tolle Freundin die sich sorgt und der Freundschaft und Familie sehr wichtig sind.

 

Nun zu Luca … zum Ende hin als Sage das Haus seiner Familie verlassen hat, tat er mir so unendlich leid. Luca Vertraut außer seiner Familie und seinem besten Freund keinem. Andere Menschen mag er nicht besonders gern, dafür um so lieber seine Bücher. Für Sage hatte er all das hinter sich gelassen und ihr Vertraut. Sie ist ihm wirklich wichtig und das merkt man auch. Er war einfühlsam und hat darauf geachtet sie nicht zu sehr zu drängen. In den schweren Stunden war er für sie da und auch an anderen Tagen hat er sich nicht davon abbringen lassen, dafür zu sorgen das es ihr gut geht. Er hat alles versucht um ihr vertrauen zu erlangen und dann … zack.

 

Dieses Werk hat wirklich ALLES. Ein ansprechendes Cover, tolle Charaktere, eine schlüssige Story mit Sinn ohne dabei zu übertreiben, mindestens genau so viel Spannung wie auch Gefühl. Um so mehr freue ich mich nun auf Band 2 und drücke Sage und Luca die Daumen.